Legende

  • sucht Körnergeber/-in = Die Rennmaus ist noch auf der Suche nach einem Zuhause.
  • angefragt = Es wurde bereits Interesse bekundet, aber es ist noch keine Entscheidung gefallen. Es sind weitere Anfragen möglich.
  • wartet auf  = Die Rennmaus ist fest vergeben, weitere Anfragen sind nicht möglich.

 

Bei Interesse an einer Rennmaus zur Vergesellschaftung kontaktiert uns über das Kontaktformular. Bitte beachtet vor der Anfrage unsere Vermittlungsbedingungen. Eine Vermittlung ist deutschlandweit möglich.


Sofie

Sofie

Geboren: 07.06.2017

Geschlecht: weiblich

Farbe: Schwarzschecke

 

Charakter: Sofie ist sehr neugierig, aber auch noch etwas zurückhaltend. 

 

Vorgeschichte: Das junge Weibchen stammt aus einem Unfallwurf. Die Vorbesitzer holten sich von einem „Züchter“ zwei Männchen. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass es sich um ein Weibchen und ein Männchen handelt. Nachdem es zu viele Mäuschen wurden, brachten die Vorbesitzer Sofie und ihre Schwester in eine Zoohandlung. Dort wurde ihre Schwester verkauft und Sofie blieb allein zurück. Die Besitzer holte Sofie wieder zu sich und wandten sich an uns. 

 

Vermittlung: ab sofort 

wartet auf ihre neue Körnergeberin Katrin

Amadeus

Amadeus
Geboren: ca. Februar 2017
Geschlecht: männlich  
Farbe: Algierfuchs  

Charakter: Amadeus ist neugierig und zutraulich. Er klettert gern auf die Hand.

Vorgeschichte: Der Mäuserich kam gemeinsam mit einem jungen Weibchen zu uns, mit der er auch zusammen lebte. Da dies leider in dieser Konstellation nicht möglich ist, mussten die Beiden getrennt werden.
    
Vermittlung: ab sofort 

sucht Körnergeber/-in

 


Dorie

Dorie 

Geboren: 28.08.2017

Geschlecht: weiblich

Farbe: Platin

 

Charakter: Dorie ist ihres Alters entsprechend sehr agil und aufgeweckt.

 

Vorgeschichte:  Das kleine Weibchen stammt aus einem Unfallwurf. Ihre Mutti Fanta lebte zusammen mit zehn weiteren Rennmäusen unterschiedlichen Geschlechts in einem kleinen Aquarium mit wenig Zubehör.

 

Vermittlung: ab sofort 

sucht Körnergeber/-in